Esoteriktag Gelsenkirchen - Ausstellerportrait
Rosalie Surmann
Reiki Meister/Lehrer · Naturheilkunde · Tarot

Kirchstraße 60b · 44581 Castrop-Rauxel
Telefon: 0151 14364140 · eMail: info "at" naturheilpraxis-in-ickern.de
Internetseite: www.naturheilpraxis-in-ickern.de

Stand F80 · zum Standplan

Vortrag um 15.00 Uhr
"Tarot meets Naturheilkunde"

im Raum "Lilie" 


Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit den Tarot Karten. Angefangen habe ich mit dem Set von Alistair Crowley doch schon nach kurzer Zeit hatte ich das Rider Waite Deck für mich entdeckt. Die vielen Symbole, Details und verschachtelten Beziehungen der Kartenbilder untereinander und zu anderen magischen Bereichen forderten viel theoretische Arbeit. Lieferten jedoch auch ein fundiertes Wissen rund um diese magischen Sprachen und Themen.

Über einen Instagramm Post erhielt ich plötzlich einen Blick in die Welt des Marseiller Tarot und hier sprach mich speziell das Keymaster Tarot von Lorenzo Gaggiotti an. Und eben so plötzlich gingen mir die Augen, inklusive des dritten Auges auf und ich hatte das Gefühl, dass die Karten begannen mit mir zu sprechen. Eine Deutung von Karten, die in einer Fragestellung zusammen auf dem Tisch lagen, wurde einfach zu einer Antwort; sogar die Deutung, der auf dem Kopf liegenden Karten war nicht mehr das komplizierte große Geheimnisse, sondern erschien einfach einleuchtend.

Und kurze Zeit später rief mich das Ass der Schwerter auf ein neues Projekt zu starten und mein, seit noch viel längerer Zeit erarbeitetes Wissen über Pflanzenheilkunde, Aromatherapie und Bach-Blüten als Heilpraktikerin unf Kräuterhexe mit meinem neuen, offenen Tarot Wissen zu verbinden. Aus der Kombination einer Kartenlegung und der Verknüpfung zu Heilkräutern, ätherischen Ölen und Bach-Blüten entsteht so, während der Legung auch ein „Rezept“ für eine begleitenden Unterstützung Dieses Rezept ist nicht in erster Linie dazu gedacht körperliche Leiden zu behandeln. Es dient eher im Gleichklang mit den Aussagen einer Tarotkartenlegung der Unterstützung der Informationen aus der Legung damit Körper-Geist und Seele den neuen Weg gemeinsam gehen können.

Die passenden Kombinationen dazu habe ich in 2 Bänden als Buch herausgebracht:

  • Tarot meets Naturheilkunst Band 1 - Die kleine Arkana
  • Tarot meets Naturheilkunst Band 2 - Die große Arkana

Standprogramm

Tarotkartenlegung zu Messepreisen zu allen Fragen, die Ihnen auf der Seele brennen (20, 30 oder 40 Minuten).

Ich beantworte an meinem Stand gerne alle Fragen, die sich aus der Kombination von Tarotkarten zur Naturheilkunst ergeben und wie sich diese in der Praxis anwenden lassen.

Veröffentlichungen:

  • Tarot meets Naturheilkunst Band 1 und 2
  • Der Schwedenbitter - Kritik und Neuausrichtung

Kostenloses Angebot am Stand

Kombination der Kartenlegung zu Heilkräutern, Bach-Blüten. Schüssler Salzen oder ätherischen Ölen mit der Herausgabe eines Rezeptes für eine Mischung, die sich jeder dann selbst herstellen kann.

 

 


 
Vortragsthema

"Tarot meets Naturheilkunde" (Anwenderworkshop)
Die Ergänzung einer Tarotkartenlegung mit Naturheilkunde

Aus einer Legung ergeben sich Aussagen und Gedankenanreize um eine Frage zu beantworten oder eine Situation zu verändern. Damit sich die Aussagen der Legung in der Realität auskristallisieren können, benötigt unser Körper-Geist-Seele-Wesen jedoch meistens mehr als nur einen positiven oder konstruktiven Gedanken. Denn oft ist der Wille da, allein es fehlt die Kombination von Geist, Seele und Körper. Hier greifen die feinstofflichen oder auch körperlichen Hilfestellungen, die aus der Naturheilkunst geschöpft werden können.

In meinen beiden Büchern habe ich die Kombinationen aus dem Methoden der Naturheilkunst zu den einzelnen Karten beschrieben. In diesem Workshop werden wir anhand von 1 Beispiellegung das dazu passenden Rezept ausarbeiten. Und ich werde Ihnen Tipps geben aus welchen Karten einer Legung wie: Das kleine Kreuz, das keltische Kreuz, das Geheimnis der Hohepriesterin, die naturheilkundlichen Kombinationen einen Rolle spielen.

Die Teilnehmer erhalten Auszüge aus meinen beiden Büchern und wir werden das Rezept aus der Beispiellegung ja nach Kernaussage der Karten zusammen stellen.

Falls die Zeit nicht reicht, stehe ich gerne an meinem Stand noch für weitere Fragen dazu zur Verfügung.


zu den Ausstellern · zu den Veranstaltungen · zur Startseite