Esoteriktag Gelsenkirchen - Ausstellerportrait
Tarosophy e.V.
Steph Engert

Gasstraße 10-18 · 42657 Solingen
Telefon: 0212 2248329 · eMail: steph.engert "at" tarosophy.de

Stand G76 · zum Standplan

Vortrag um 14.00 Uhr
"Dein Leben verändern mit Tarot"

im Raum "Lilie"


Über Tarot Professionals

Tarot Professionals wurde von Marcus Katz & Tali Goodwin gegründet. Marcus studiert, liest und lehrt Tarot seit über 30 Jahren. Sein erstes Grundlagenbuch "Tarosophy" erschien 2011 und ist bereits vergriffen (eine zweite Auflage ist in Vorbereitung). Marcus und Tali veröffentlichten zusammen u.a. die "Tarosophy Kickstart-Bücher" "Tarot Flip", "Tarot Inspire" und "Tarot Twist", außerdem "Around the Tarot in 78 Days" and "Tarot Face to Face". Die ersten beiden Kickstart-Titel liegen auch auf deutsch vor, das dritte wird gerade übersetzt.

Tali und Marcus brachten auch 2011 das Buch "Abiding in the Sanctuary" heraus in dem sie ihre Entdeckung und Erforschung des "zweiten Tarot" A. E. Waites, des Waite-Trinick Tarots veröffentlichten.

Tarot Professional hat viele tausend Anhänger und Mitglieder in aller Welt. Darunter sind absolute Neueinsteiger, die mit unseren “Courtyard” Lektionen und Lernvideos beginnen, und das gesamte Spektrum bis zu Autoren und Lehrenden mit Weltruf.

Steph Engert

Nach über 62 Jahren "bewegten" Lebens fand ich 2011 heraus, dass mein Schwerpunkt für "den Rest" die Beschäftigung mit Tarot, Drachen und esoterischen Lehren (v.a. der westlichen esoterischen Systeme) ist und ich außerdem die Fantasy-Geschichten in meinem Kopf zu Papier bzw. E-Book bringen will. Auf der Suche, dieser Erkenntnis eine tragfähige Basis für die Praxis zu verschaffen, fand ich sehr schnell Marcus Katz, Tali Goodwin und die Tarot Professionals. Mir gefiel was ich sah und erlebte – eine nicht für mögliche gehaltene – Synthese von Tradition und Innovation, Theorie und Praxis, Offenheit und "Kreuzung" mit unterschiedlichsten Ansätzen, last but not least, eine freundliche, weltweite "Community of Practice", die beständig inspiriert. Ich absolvierte den 2-jährigen Tarosophy Hekademia Tarot Degree Course bei Marcus Katz (bis Juni 2013) sowie etliche kleinere Kurse, die ich kontinuierlich weiter belege, und betreibe seit Anfang 2014 meine Praxis für Beratungen, Kurse und vieles mehr in Solingen.

Aus meinem "anderen" Leben: ich bin "gelernte" Osteuropahistorikerin, habe zwischen 1976 und heute als Projekt- und Eventmanagerin, Lektorin, Übersetzerin, Ghostwriter, E-Learning Beraterin, -kursentwicklerin und etliches mehr gearbeitet, teilweise auch im europäischen Ausland.

Bei Tarosophy bin ich 2. Vorsitzende, ich koordiniere das online Kursprogramm und administriere die Website. Ich biete Tarosophy Kurse an, die auf übersetzten und/oder adaptierten Materialien von Tarotprofessionals oder meinen eigenen Materialien und Methoden beruhen, sowie Kurse zu Drachen (Drachenpfade) und Drachentarot. Und wer weiß, was sonst noch alles kommt.

Online und als Autorin bin ich auch unter dem Namen Steph Myriel Es-Tragon unterwegs.


Standprogramm
  • Informationsmaterial und mündliche Auskünfte zu Tarot, Tarosophy, unserem Verein und der Tarosophy Association weltweit, er wir angehören (Visitenkarten, Flyer, Kursangebote, das Konzept der Tarosophy Tarothäuser zur Vermittlung und zum Lernen von Tarot), das Konzept der Portallegungen (aufeinander aufbauende Kartenlegungen verbunden mit unmittelbarer Praxis)
  • Das Gypsy Palace Tarot Deck von Nora Huszka zum Verkauf (reduzierter Messepreis – statt 33 Euro 28 Euro – mit deutschem Anleitungsbuch 35 Euro)
  • Tarosophy Kickstart Bücher zum Verkauf, u.a.
     - „Tarot Flip“ von Marcus Katz/Tali Goodwin, übersetzt von Steph Engert: Lerne jedes Tarot-Deck schnell zu deuten durch Schlüsselwörter, die aus der Praxis einer großen Zahl von Kartenlegern abgeleitet wurden (Messepreis 4 Euro)
     - „Tarot inspiriert“ von Marcus Katz & Tali Goodwin, übersetzt von Steph Engert: Zur spirituellen Dimension des Tarot (Messepreis 7,50 Euro)

Kostenloses Angebot am Stand

  • Tarotkarten-Legungen – bis zu 3 Karten mit verschiedenen Decks zur Auswahl (kostenlos)

 
Vortragsthema

"Dein Leben verändern mit Tarot"

Tarotkarten assoziiert man mit Kartenbefragungen, die der Vorausschau oder der Innenschau dienen: sich klar werden über sich selbst, über Situationen und Muster, in denen man steckt. Man sucht durch Kartenlegungen Hilfe bei Entscheidungen oder einen "anderen", spirituellen Blick auf eine Situation.

Doch Tarot kann noch sehr viel mehr. Der Ansatz von Tarosophy hat das Motto: "Tarot um sich im Leben zu engagieren und nicht ihm zu entfliehen".

Anhand einer Tarosophy Übung, der "Tarot Schamane", wird im Vortrag erläutert, wie durch so genannte "Portallegungen" Tarot mit Ritualen und der unmittelbaren Alltags-Praxis verbunden wird, um Veränderungen im eigenen Leben herbeizuführen. Die Übung wird auch als Hand-out zur Verfügung gestellt.


zu den Ausstellern · zu den Veranstaltungen · zur Startseite