Esoteriktag Gelsenkirchen - Ausstellerportrait
Erlebe dein Leben!
Alexandra Dürrbaum

oASe Hof Malberger Straße 31 · 46514 Schermbeck
Telefon: 0179 1250918 · eMail: info "at" erlebe-dein-leben.com
Internetseite: www.erlebe-dein-leben.com

Stand F78 · zum Standplan

Vortrag um 17.00 Uhr
"ABEMA - Altbewährtes in neuer, kompakter Form!"

im Raum "Narzisse"


Erlebe dein Leben!

...sowohl dein Privat- als auch dein Berufsleben aus vollem Herzen und mit all deiner Kraft! Die Erfolge wertschätzen zu können gehört ebenso dazu, wie achtsam den Herausforderungen und Niederlagen begegnen zu können.

Oft liegt allerdings eine Störung vor. Die Kommunikation auf den verschiedenen Ebenen ist gestört, so dass Bluthochdruck, Burnout und andere psychische/gesundheitliche Probleme die Folge sein können. Systemisch betrachtet liegt in jeder Störung eine Herausforderung aber auch eine Chance, die es zu erkennen gilt. Dabei bin ich behilflich.

Doch es ist auch der Wunsch nach mehr Lebensfreude, nachhaltiger Kommunikation und Selbstverwirklichung, die Personen und Institutionen Kontakt zu mir aufnehmen lässt. Ich arbeite sowohl mit Privat- als auch mit Geschäftsklienten in den unterschiedlichsten Kontexten.

ABEMA©
Als ausgebildete Achtsamkeits- und Meditationslehrerin orientiert sich die Niederrheinerin Alexandra Dürrbaum bei ihrer Arbeit an den zeitlosen Lehren Buddhas und transferiert diese in unsere heutigen Lebens- und Arbeitsbereiche. Dabei stehen die Schärfung der Wahrnehmung und die Erweiterung des Bewusstseins im Vordergrund.

Die ausgebildete Achtsamkeits- und Meditationslehrerin Alexandra Dürrbaum fügte ihre Erfahrungen und Erkenntnis aus über 10 Jahren Praxistätigkeit zusammen und schuf eine hoch individuelle und zugleich universelle Methode - das Erweiterte Dalmanuta Prinzip - Achtsame Lebensentwicklung. Das Ergebnis heißt ABEMA.

In den ABEMA Kursen wenden wir uns bewusst unserem inneren Gleichgewicht zu, bringen uns sanft wieder in die Mitte und üben uns in der Versenkung des Augenblicks. Erlernt werden u. a. Meditationen und Übungen, welche auch im Alltag von jedem selbstständig angewendet werden können und zu mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden beitragen.

Die ABEMA Kurse können bei Folgenden Beschwerden/Erkrankungen unterstützend wirken:

  • Bluthochdruck
  • Ein- und Durchschlafstörungen
  • Depressionen
  • Burnout
  • Angst-/Panikzustände

In den ABEMA Kursen führt die erfahrene Reiki Großmeisterin die TeilnehmerInnen durch verschiedene Elemente dieses Prinzips, welches seit 2017 u. a. sehr erfolgreich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie anwendet wird.

ABEMA ist sowohl für Anfänger, wie auch für Fortgeschrittene geeignet, sowie für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.

Erlebe dein Leben! Authentisch, lebenspraktisch, wertschöpfend.


Standprogramm
  • Achtsamkeitsarbeit & EDP: ABEMA©
  • Informationen und Anmeldemöglichkeit für Meditationen, Therapiekurse, Workshops, Seminare, Ausbildung,Retreats
  • Information und Kontakt für Geschäftsklienten/Kooperationspartner: ABEMA© für die eigene Praxis -  Vorträge und Impuls Reden z.B. Resilienz, Achtsame Kommunikation, Burnout/Boreout...
  • oASe "Meditationsraum" (Bodenmatten, Zafukissen und Bodenstühle) lädt zum Verweilen, Austauschen und Informieren ein
  • Verlosung einer 1-0-1 Session mit Alexandra Dürrbaum (Termin n. V.)!

 
Vortragsthema

"ABEMA - Altbewährtes in neuer, kompakter Form!"

Was ist ABEMA? Wie kann ich ABEMA erlernen bzw. üben?

ABEMA wird seit 2017 erfolgreich in den Bereichen Prävention, Individuation und Therapie eingesetzt und die Erfolge sprechen nicht nur für sich, sondern überzeugen Fachleute z.B. aus den verschiedensten Spezialgebieten der Medizin, Physio- und Psychotherapie und Pädagogik ebenso, wie Privatleute, die ihrem Leben eine neue, befreiende Richtung geben wollen. ABEMA kann aufgrund seiner kompakten Struktur und seiner hohen Alltagstagstauglichkeit von Jung und Alt leicht erlernt und angewendet werden. So kann ABEMA auch für jedes Unternehmen und jede Institution eingesetzt bzw. individuell angepasst werden.

Ob als 8-wöchige Kurse, als Workshop oder in der Einzelarbeit - ABEMA ist absolut universell einsetzbar und doch zugleich hoch individuell! Wie das geht?

Machen Sie sich selbst einen Eindruck und nehmen sie an diesem Vortrag teil: Alexandra Dürrbaum stellt diese neue, ganzheitliche Methode vor, die das Beste aus 5 bewährten Bereichen verbindet:

  • Achtsamkeitslehre
  • Reiki (Erweitertes Dalmanuta Prinzip)
  • Entspannungstherapie
  • Meditation
  • Atemtherapie

Bei diesem Mitmach-Vortrag können die Teilnehmer an einer ABEMA-Einheit teilnehmen (Kurseinheit) und direkt in die Selbsterfahrung gehen. Es wird auch den Raum für einen Erfahrungsaustausch und Fragen geben, sowie die Möglichkeit sich direkt anzumelden!


zu den Ausstellern · zu den Veranstaltungen · zur Startseite