Esoteriktag Gelsenkirchen - Ausstellerportrait
lomi your life · Schule für hawaiianische Massagekunst
Elke Himmighofen

Luisental 1 · 45468 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0179 5299246 · eMail: elke "at" lomi-your-life.de
Internetseite: www.lomi-your-life.de

Stand N06 · zum Standplan

Vortrag um 13.00 Uhr
"Was ist das Besondere der hawaiianischen Massage"

im Raum "Lotus"


Ich wurde 1975 im Ruhrgebiet (in Essen) geboren und bin teils dort, teils im Rheinland aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte ich an der Deutschen Paracelsus Schule in Düsseldorf Naturheilkunde und Psychologie. Während des Studiums absolvierte ich dort die Ausbildung zur Massagetherapeutin im Wellnessbereich.

Im Mai 1998 begann ich, selbständig als Massagetherapeutin zu arbeiten, zunächst im Rheinland, später auch im Rhein-Erft-Kreis und nun wieder in meiner Heimat, dem Ruhrgebiet.

Seit dieser Zeit inspirieren mich neben Ausbildungen im körpertherapeutischen Bereich die  tiefenpsychologische Arbeit von Dr. Chuck und Lency Spezzano (Hawai'i) und die Bücher und Seminare meines Reiki- und Meditationslehrers Peter Michael Dieckmann (Duisburg), dem Begründer des Dalmanuta-Prinzips als Grundlage für bodenständige, ehrliche Seminare auf Augenhöhe.

Als ich 2001 die hawaiianische Tempelstilmassage Lomi Lomi Nui kennen lernte, war ich tief davon berührt, wie hier Körperarbeit und Bewusstseinsentwicklung im gemeinsamen Fokus sind und begann, mich in hawaiianischer Körperarbeit und hawaiianischer Lebensphilosophie ausbilden zu lassen.

Bei Susan Pa'iniu Floyd (Aloha International, Hawaii) genoss ich die Ausbildung zur Lehrerin für hawaiianische Körperarbeit, Lomi Lomi Nui.

Seit 2004 bin ich engagierte Lehrerin für Lomi Lomi Nui.


Standprogramm

Ich bin Lehrerin für hawaiianische Massagekunst, Lomi Lomi Nui und stelle auf der Messe mein Seminarangebot vor. Dieses umfasst Intensivseminare für Lomi Lomi Nui, sowie Sonntagsseminare zum Kennen lernen und Vertiefen verschiedener Massagekünste, wie zum Beispiel der Kunst der erfolgreichen, nachhaltigen Rückenmassage, der Arbeit mit heißen Steinen und der professionellen Anwendung einzelner spezieller, hoch wirksamer Techniken aus der hawaiianischen Massagekunst.


 
Vortragsthema

"Was ist das Besondere der hawaiianischen Massage"
Was ist Lomi Lomi Nui und wie kann das Erlernen dieser uralten hawaiianischen Massagekunst unseren Zugang zu Körper und Seele, zu unserer Gedankenwelt verändern.

Wer ihre Wirkung erfährt, wird sie niemals mehr missen wollen.

Lomi Lomi Nui kennt wunderbare, hoch wirksame Techniken und doch bleibt sie eine Massage, die sich dem Herzen offenbart, nicht dem Verstand. Wir werden beim Geben dieser wundervollen Massage von unserer Wahrnehmung geleitet. Daher ist die Öffnung unserer bewussten Wahrnehmungsfähigkeit einer der entscheidenen Schritte auf dem Weg, diese Massagekunst zu erlernen. Wir lernen die Techniken, die überliefert wurden, im Zentrum der Massage steht jedoch das Eintauchen in den Zauber des Aloha spirits, die Liebe zur Schöpfung, Frieden, Akzeptanz, das Vertrauen in die Selbstheilungskräfte des Körpers und das Bewusstsein, dass jeder Mensch die volle Verantwortung für sein Leben selbst trägt.

Lomi Lomi Nui ist viel mehr als Körperarbeit. Bewusst erlebt ist es ein Weg zu einem kraftvollen, mitfühlenden, verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst. Mit Annahme all unserer Stärken und Schwächen und mit vollem Bewusstsein und Verantwortung für sie.

Lomi Lomi Nui eröffnet einen Raum, der Begegnung mit sich selbst, Öffnung und Wandel erlaubt.


zu den Ausstellern · zu den Veranstaltungen · zur Startseite