Esoteriktag Gelsenkirchen - Ausstellerportrait
Erika Jansen
Malerin · Galeristen · Autorin

Ostring 2 f · 40882 Ratingen
Telefon: 0157 84103837 · eMail: kunst "at" erika-jansen.de
Internetseite: www.erika-jansen.de

Stand F105/F106 · zum Standplan

Vortrag um 18.00 Uhr
"Bildmeditation - Engelsymphonie heilende Erde"

im Raum "Lotus"

 


Herzlich willkommen und schön, dass Sie auf meiner Seite sind.
Aus der Stille wächst eine Kraft zur Schönheit der Natur - Spiele deine Musik in dir mit Herzenslust! Erika Jansen

Kreativität zu leben und weiter zu geben macht mir Freude. Mein Name ist Erika Jansen und ich komme aus dem Emsland. Ich lebe mit meinem Mann in Ratingen und habe 3 Söhne. Ich bin Modedesignerin und gebe seit vielen Jahren Nähkurse und Malkurse. In der Malerei bin ich Autodidaktin. Ich lebe das, was ich liebe und was ich als Kind schon geliebt habe. Naturspaziergänge durch den Wald, Malen, Nähen und Musik hören. Ich bin mit klassischer Musik, Geige und Klavier aufgewachsen und es hat mich geprägt und später geheilt.

Bei meiner Bildmeditation lade ich Euch ein, aus dem Alltag in die Stille zu gehen. Still zu sein ist wie Urlaub, wie wir ihn in den Wäldern, am Wasser und an Kraftorten erfahren können. Mir ist es ein Bedürfnis, Menschen dazu einzuladen, um sich selbst wieder bewusst zu werden, welch schöne Dinge oft in uns eingeschlummert sind und wir sie erwecken können - mit unserem Herzen.

Der Weg dahin ist so einfach, dass wir es oft nicht wahrnehmen können. Aber es ist nie zu spät, immer wieder den ursprünglichen Glauben zu erwecken. Leichtigkeit und Freude in den Alltag zu bringen mit Entspannung und nicht mehr irgendetwas zu wollen, schenkt uns Frieden, Ausgeglichenheit und Freude. Denn unser Herz kommt in eine Urnatürlichkeit.

Diese Urnatürlichkeit konnte ich wieder finden, nachdem ich meine Vergangenheit als erwachsener Mensch noch einmal schmerzhaft durchlebte, Frieden fand und bei mir selbst angekommen bin. Dein Innerer Meister lebt in dir und nur du kannst dir die Selbstliebe geben, die es braucht, um zu sein wie du bist und noch vieles mehr. Dieses Sein lässt mich mit Freuden Arbeiten und schenkt mir eine Ruhe, der ich mich liebend widme. Ich erfahre immer wieder, dass aus der Ruhe und dem Frieden eine Glückseligkeit entspringt. Da wir alle miteinander verbunden sind, freue ich mich über jeden Menschen, der das, was in ihm ist, lebt. Denn egal was es ist, es ist immer etwas Gutes, da wir aus dem Licht kommen, Licht sind und ins Licht gehen.

Lasst all eure Dinge in Liebe geschehen. 1. Korinther 16:14
Ich freue mich auf ihren Besuch und wünsche ihnen alles Liebe, Herzlich Erika Jansen


Standprogramm

Mein Angebot auf dem Messestand sind:

  • Engelbilder, Naturbilder, Energiebilder Klangbilder in den Größen von 15 cm x 20 cm bis zu 100cm. Alle Arbeiten haben das Fundament Quarzsand und sind mit Acrylfarbe gemalt und mit Edelsteinen, Muscheln, genähten Fäden und eingegoldeten Blumen und Blüten verarbeitet.
  • Haussegensbilder in der Größe von 30 cm x 40 cm
  • Kartensets mit 52 Wochenkarten (Texte und Bilder) als Jahreskarten und Tagesbegleiter
  • Gedichte und Kartensets
  • folgende Bücher:
    Engel im Stern der Schöpfung
    Herrlichkeit
    Engelsymphonie heilende Erde
    Liebe für alle
    Glaube – Liebe – Hoffnung


 
Vortragsthema

"Bildmeditation - Engelsymphonie heilende Erde"
Bilder – Gedichte - Musik

In meinen Bildmeditationen präsentiere ich in Begleitung von Musik meine Bilder. In einem interaktiven Wechsel lese ich lyrische Texte vor, die während des Malens entstanden sind. Der Betrachter kann den Dreiklang aus Bildern, Musik und Worten auf sich wirken lassen, abschalten, sich erholen, Energie tanken, zum Einklang mit sich finden, Glück empfinden.

Dort zeige ich meine Bilder mit Musik und spreche über  die Sanftmut, die Kraft der Natur, das Ursprüngliche die Gnade, Güte, Schönheit und Freude in uns im Dasein.

SCHÖPFERISCHE FREUDE
Das Leben ist eine Symphonie des Spielens.
Wir sollten immer wieder auch über uns lachen.
Eine Natur, die in uns ist, macht Spaß,
sie von innen nach außen abspielen zu lassen.


zu den Ausstellern · zu den Veranstaltungen · zur Startseite