Esoteriktag Gelsenkirchen - Ausstellerportrait
Anja & Peter Patschinsky
Reiki-Lehrer & ThetaHealing Practitioner

Kaiser Wilhelm Straße 6 · 45276 Essen-Steele
Telefon: 0209 98898406 · eMail: info "at" reiki-bewusstsein.de
Internetseite: www.reiki-bewusstsein.de

Stand F19 · zum Standplan

Vortrag um 13.00 Uhr
"Reiki - ein Schlüssel zur inneren Freiheit"

im Raum "Rose"


Anja Patschinsky • Reiki-Lehrerin, ThetaHealing®Practitioner: Jeder Mensch kann wieder öffnen lassen als Kanal für die Reiki-Lebensenergie, indem er sich dafür einstimmen lässt. Was für ein Kind völlig normal ist, geht einem erwachsenen Menschen oft verloren. Nach der Einweihung kannst Du auch mit der Reiki-Energie umgehen. So arbeitete ich nun seit 2012 mit der Reiki-Lebensenergie.

Mittlerweile habe ich meine Augen nicht nur auf die Reiki-Lehre nach Mikao Usui gerichtet, sondern arbeite ebenso mit Shamballa und der Kundalini Energie, in die ich auch eingeweiht bin und als Reiki-Lehrerin gerne weitergebe. Es macht mir große Freude, Seminare oder Workshops in unserer gemeinsamen Praxis in Essen-Steele anzubieten und durchzuführen.

Mit Hilfe von ThetaHealing® haben wir einen Zugang zum Unterbewusstsein, wo wir Glaubenssätze transformieren können, die wir entweder selbst gestaltet haben oder von außen auferlegt bekamen.

Peter Patschinsky · Reiki-Lehrer, ThetaHealing®Practitioner: Mein spiritueller Weg begann 2012 mit einer Reiki-Energie-Anwendung in Kombination mit einer Klangschalenmassage. Während dieser Anwendung wurde ich von einer mir unbekannten Wärme und Energie durchflutet. Diese halfen mir, wieder ein gefühltes Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen.

So lernte ich eine wunderbare Möglichkeit kennen, mich in mein Inneres zurückzuziehen und einmal Abstand von der Alltagsroutine zu bekommen. Mir wurde schnell klar, dass diese Reiki-Energie ein Teil meines neuen Denkens werden sollte. Ich wollte lernen, Bewusst-Zu-Sein! Überzeugt davon wandte ich mich intensiv der Reiki-Energiearbeit zu. Seit inzwischen neun Jahren arbeiten meine Frau Anja und ich in unserer Praxis in Essen-Steele.

Unser Standardprogramm in der Praxis in Essen-Steele:

  • Reiki-Seminare nach Mikao Usui (1. bis 3. Grad)
  • Reiki-Workshops Shamballa-Reiki
  • Reiki-Workshops Kundalini-Reiki
  • Reiki-Energie-Anwendung
  • Klangschalenmassage
  • Reiki-Treffen
  • ThetaHealing® Sitzungen
  • Crystal-Layout nach Christine E. High© (Rückführung mit Kristallen)
  • Energetische Rückenmassage (Breuss-Isensee)
  • Workshop "Heilung des Inneren Kindes"
  • Engelseminar mit Einweihung in Engel-Ki
  • Themenabende

Standprogramm
  • Informationen zu Reiki-Energie (Usui, Kundalini, Shamballa), ThetaHealing®, Crystal-Layout©
  • Flyer mit schriftlichen Informationen
  • kostenloser Chakren-Ausgleich
  • Reiki-Energie-Anwendung und Klangmassage zum Kennenlernen (Dauer 10 Minuten · Kosten 5 Euro)

Kostenloses Angebot am Stand

  • Kostenloser Chakrenausgleich

Verschiedene Lebensumstände wie z.B. Stress körperlicher oder seelischer Natur, Verlust oder Trennung können Disharmonien in den Hauptenergiezentren auslösen. Ein Chakrenausgleich stellt die Balance zwischen allen Chakren wieder her, sodass die Lebensenergie wieder ungehindert fließen kann. Der Chakrenausgleich ist eine Anwendung, die  schwache Chakren öffnet und überaktive wieder in Harmonie bringen kann. Dabei spielt die Arbeit mit dem Bewusstsein durch z.B. Reiki eine wichtige Rolle.


 
Vortragsthema

"Reiki - ein Schlüssel zur inneren Freiheit"

Als Menschen wünschen wir uns mehr Ruhe, Frieden und Gelassenheit im Alltag. Doch leider neigen wir manchmal dazu, immer wieder in die Vergangenheit zu sehen, um alte Verletzungen und Erfahrungen als Entschuldigungen für die Gegenwart zu nutzen.

Um inneren Frieden finden zu können, müssen wir lernen, diese anzunehmen und auch Menschen zu vergeben, die uns irgendwann einmal verletzt oder enttäuscht haben. Auch negative Glaubensätze beschränken uns und nehmen uns die innere Freiheit.

Die Reiki-Energie kann uns dabei helfen, wieder in Fluss zu kommen, die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen und nicht immer wieder die Schuld im Außen zu suchen. Wir kommen dadurch zurück in unsere Mitte und können uns mit Hilfe der geistigen Welt neu aufstellen.


zu den Ausstellern · zu den Veranstaltungen · zur Startseite