Hier finden Sie eine
Auflistung unserer Aussteller-Newsletter, die wir auch automatisch per
eMail an alle Aussteller verschickt haben. |
Datum
|
|
|
09.09.2024
(noch 27 Tage)
Newsletter 14 |
|
Langsam kommen wir in den
Endspurt. Wir sind noch sehr gut im Zeitplan mit den letzten
Arbeiten und Abstimmungen und hoffen, auch für euch ist es noch
nicht zu stressig.
Nach Absprache mit dem
Wissenschaftspark ist jetzt klar, dass wir wieder schon am Samstag
zum Aufbau in die Arkade können. Wer also möchte, kann gerne unseren
Vor-Aufbautermin am Samstag (5. Oktober) von 11 bis 15 Uhr
wahrnehmen. Bitte beachtet, dass in der Nacht von Samstag auf
Sonntag kein Wachdienst im (ansonsten verschlossenen)
Wissenschaftspark vorhanden ist.
Wenn ihr zum ersten Mal
bei uns ausstellt, nutzt diese Gelegenheit auch, um euch schon
einmal mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen. Viele Probleme
lassen sich so viel einfacher lösen, als am Messetag.
Bitte schickt uns in den
nächsten Tagen - bis zum 16. September - eine Liste der Personen,
die an eurem Stand mitarbeiten, damit unsere Kassenteams im
Laufe des Tages wissen, wer dazugehört. Darüber hinaus wird es keine
Aussteller-Ausweise geben. Wenn ihr Namensschilder verwenden
möchten, bringt diese bitte mit. Alle Aussteller (und auch die
Besucher) bekommen von uns auf Wunsch einen kleinen Stempel auf den
Handrücken, mit dem der Wiedereintritt während des ganzen Tages
unkompliziert möglich ist.
Aufgrund einiger
Nachfragen möchten wir noch einmal deutlich machen, dass es im
Wissenschaftspark keine Möglichkeit gibt,
etwas an den Wänden (wo überhaupt vorhanden) zu befestigen.
Alle Werbeträger oder Standmaterialien müssen zum Hinstellen
geeignet sein.
Bitte kontrolliert noch
einmal, ob auf eurer Rechnung Tische in ausreichender Stückzahl
aufgeführt sind oder ob wir euch leider keine Tische mehr zur
Verfügung stellen konnten, weil das Kontingent des Vermieters
aufgebraucht war. Wenn ihr noch zusätzliche Tische benötigt,
müsstet ihr diese bitte noch selbst organisieren.
Zur flammhemmenden
Behandlung von leicht entzündlichen Dekostoffen eignet sich
ein Flammschutzspray oder eine entsprechende Einweichlösung. Beide
Artikel erhaltet ihr auf Bestellung in jedem größeren Baumarkt oder
im spezialisierten Fachhandel. Offenes Feuer und Rauchen (auch
E-Zigaretten) sind während der gesamten Veranstaltung untersagt,
auch während des Auf- und Abbaus. Dazu zählen insbesondere auch
Räucherwerk, Kerzen und Teelichte, selbst wenn diese in einem
Behälter brennen.
Ansonsten möchten wir
noch auf zwei Termine hinweisen: Am 5. Oktober 2025 findet der
12. Esoteriktag Gelsenkirchen statt. Der Termin wird von uns ja
bereits im Programmheft beworben und die Anmeldung ist ab Mitte
Oktober möglich.
Außerdem veranstalten wir
am 9. März 2025 die 16. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen (www.wohlfuehlmesse-gelsenkirchen.de).
Diese Veranstaltung bewerben wir natürlich auch schon auf dem
Esoteriktag und die Anmeldung als Aussteller ist immer noch möglich,
auch wenn die Stände schon zu einem großen Teil ausgebucht
sind.
An den Kassen wird es für
alle Besucher Handzettel mit den Änderungen zum gedruckten
Programmheft geben, auf dem auch alle Vorträge und weitere
Informationen rund um unsere Veranstaltungen aufgeführt sind.
|
02.09.2024
(noch 34 Tage)
Newsletter 13 |
|
Heute möchten wir
aufgrund einzelner Nachfragen noch einmal ein paar Punkte zum
Standaufbau erläutern:
Die Standfläche ist
prinzipiell ohne Zubehör gebucht. Das heißt, dass ihr nur die
gewünschte freie Fläche vorfindet, sofern ihr nicht von uns bereits
Tische oder Stühle gebucht habt.
Solltet ihr eigenes Mobiliar mitbringen wollen, ist dies natürlich
überhaupt kein Problem.
Bitte achtet vor allem darauf, dass es zwischen den Ständen keinen
Abstand gibt und ihr den Zugang zu eurem Stand innerhalb der
gebuchten Standfläche gewährleisten müsst. Sofern ihr
also Tische an der Vorderfront aufbauen möchtet, könnt ihr dies nur
dann über die gesamte Breite des Standes machen, wenn ihr entweder
einen Eckstand habt oder gemeinsam mit dem Standnachbarn eine
entsprechende Lösung gefunden habt.
Damit ihr miteinander
Kontakt aufnehmen könnt, findet ihr
hier eine Liste der
Stände auf unserem kommenden Esoteriktag nach Standnummern sortiert.
Die Kontaktdaten der Kollegen findet ihr dann im
Ausstellerverzeichnis. Bitte
klärt das bei Bedarf frühzeitig, um Probleme beim Aufbau zu
verhindern.
Außerdem gibt es in
diesem Jahr - wegen des großen Erfolgs im letzten Jahr - auch wieder
Parkausweise für
Aussteller. Damit das nicht zu zusätzlicher Hektik am
Messetag führt, bleiben wir dabei, dass ihr euch das angehängte
Formular im Vorfeld selbst ausdruckt und ausgefüllt hinter die
Frontscheibe legt, wenn ihr das Auto vor dem Haupteingang oder an
den Seiteneingängen zum Ausladen abstellt und später in der
Tiefgarage parkt.
Wenn ihr das Formular
nicht ausdrucken könnt, schreibt die Daten (Ausstellername,
Fahrzeugkennzeichen, vollständige Standnummer und Handynummer für
Fragen) auf einen Zettel und legt den hinter die Windschutzscheibe.
Fahrzeuge ohne entsprechende Angaben werden
bei massiven Problemen notfalls ohne Rückfrage abgeschleppt.
|
30.08.2024
(noch 37 Tage)
Newsletter 12 |
|
Heute melden wir uns noch
einmal mit einer Erinnerung an alle, die noch Visitenkarten, Werbekarten,
Flyer, Roll-Ups oder Stempel für ihren Messeauftritt oder ihre
Tätigkeit brauchen. Noch bis Ende August können wir euch in Zusammenarbeit
mit unseren Druck- und Gestaltungspartnern zum Beispiel folgende
Werbemittel anbieten.
-
Farbige
Visitenkarten (2-seitig)
1.000 Stück (85 x 55 mm) 70 Euro - 5.000 Stück (85 x 55 mm)
120 Euro
-
Farbige
Werbepostkarten (2-seitig)
1.000 Stück (DIN A6) 75 Euro - 5.000 Stück (DIN A6) 160 Euro
-
Farbige Flyercards
(2-seitig)
1.000 Stück (105 x 210 mm) 90 Euro - 2.500 Stück (105 x 210
mm) 160 Euro
-
Farbige Infoflyer
(6-seitig)
1.000 Stück (105 x 210 mm) 150 Euro - 2.500 Stück (105 x 210
mm) 250 Euro
-
Roll-Up Display
85 x 200 cm (incl. Druck und Tasche) 160 Euro
-
Selbstfärbende
Stempel
Runde Stempel (19 oder 25mm) 35 Euro - Runde Stempel (40, 45
oder 50mm) 60 Euro
Rechteckige Stempel (verschiedene Maße) 30 bis 50 Euro
Individuelle Formate
oder andere Stückzahlen sind natürlich auch möglich und bei der
Gestaltung sind wir euch selbstverständlich gerne behilflich. Alle
Preise zzgl. MwSt. und Versand (falls gewünscht). Zahlung bei
Auftragserteilung. Bestellungen sind noch bis Ende August möglich.
|
29.07.2024
(noch 69 Tage)
Newsletter 11 |
|
Wir haben uns sehr
gefreut, dass schon viele Aussteller unserer Bitte gefolgt sind und
den Esoteriktag von ihrer Internet- oder Facebookseite aus verlinkt
haben.
Die anderen möchten wir
jetzt noch einmal bitten, das
Webbanner des
Esoteriktags auf ihrer Internetseite mit einem Link zum
Esoteriktag (www.esoteriktag.de)
einzubauen und auch die Seite des Esoteriktages bei Facebook (www.facebook.com/esoteriktag)
mit "Gefällt mir" zu markieren.
Nur, wenn wir alle "an
einem Strang ziehen", können wir den Esoteriktag gemeinsam wirklich
wieder weiträumig bekannt machen!
Außerdem möchten wir auch
darauf hinweisen, dass auf unserer 16. Wohlfühlmesse
Gelsenkirchen am 9. März 2025 nur noch wenige Plätze für
Aussteller verfügbar sind. Wer also noch daran teilnehmen möchte und
sich noch nicht angemeldet hat: Es wird jetzt Zeit!
|
08.07.2024
(noch 90 Tage)
Newsletter 10 |
|
Vor einiger Zeit haben
wir noch einmal einen großen Schwung
Besucherflyer
für unseren gemeinsamen Esoteriktag an euch verschickt oder ihr habt
sie auf eurem Stand auf der vergangenen Wohlfühlmesse vorgefunden.
Wir möchten euch bitten, die Flyer in euren Geschäftsräumen
auszulegen und nach Möglichkeit auch euren Brief- oder
Paketsendungen an Kunden als Hinweis auf den Esoteriktag beizulegen.
Nur, wenn wir alle fleißig Werbung machen, wird es genauso voll, wie
im letzten Jahr... Wenn ihr weitere Flyer
benötigt, sagt es uns einfach, wir schicken gerne mehr :-)
In dieser Woche erscheint
dann auch unser
gedrucktes Programmheft, das wir (wie schon in den
vergangenen Jahren) im Raum Gelsenkirchen verteilen werden. Wenn ihr
möchtet, könnt ihr gerne Exemplare davon in unserer Buchhandlung
abholen. Aufgrund des hohen Gewichts ist hier ein Versand leider
nicht möglich.
Die Abholung ist
jederzeit bei uns im Ladenlokal während der Öffnungszeiten
möglich. Bitte gebt uns nach Möglichkeit kurz vorher Bescheid, damit
wir immer ausreichend Programmhefte für euch zur Hand haben.
Besucherflyer
dürft ihr natürlich bei dieser Gelegenheit auch mitnehmen oder ihr
teilt uns kurz mit, wenn ihr noch mehr davon braucht. Diese schicken
wir euch - wie schon gesagt - gerne kostenfrei zu.
Plakate im Format DIN A4
oder DIN A3 könnt
ihr euch im Downloadbereich
zum Selbstausdrucken oder zur unveränderten Weitergabe gerne
herunterladen oder bei uns im Ladenlokal kostenlos abholen. Auch
hier ist ein Versand aus Kostengründen (Rollenversand) leider nicht
möglich.
|
27.06.2024
(noch 101 Tage)
Newsletter 9 |
|
Heute melden wir uns mit
einem Angebot an alle, die noch Visitenkarten, Werbekarten,
Flyer, Roll-Ups oder Stempel für ihren Messeauftritt oder ihre
Tätigkeit brauchen. Aktuell können wir euch in Zusammenarbeit
mit unseren Druck- und Gestaltungspartnern zum Beispiel folgende
Werbemittel anbieten.
-
Farbige
Visitenkarten (2-seitig)
1.000 Stück (85 x 55 mm) 70 Euro - 5.000 Stück (85 x 55 mm)
120 Euro
-
Farbige
Werbepostkarten (2-seitig)
1.000 Stück (DIN A6) 75 Euro - 5.000 Stück (DIN A6) 160 Euro
-
Farbige Flyercards
(2-seitig)
1.000 Stück (105 x 210 mm) 90 Euro - 2.500 Stück (105 x 210
mm) 160 Euro
-
Farbige Infoflyer
(6-seitig)
1.000 Stück (105 x 210 mm) 150 Euro - 2.500 Stück (105 x 210
mm) 250 Euro
-
Roll-Up Display
85 x 200 cm (incl. Druck und Tasche) 160 Euro
-
Selbstfärbende
Stempel
Runde Stempel (19 oder 25mm) 35 Euro - Runde Stempel (40, 45
oder 50mm) 60 Euro
Rechteckige Stempel (verschiedene Maße) 30 bis 50 Euro
Individuelle Formate
oder andere Stückzahlen sind natürlich auch möglich und bei der
Gestaltung sind wir euch selbstverständlich gerne behilflich. Alle
Preise zzgl. MwSt. und Versand (falls gewünscht). Zahlung bei
Auftragserteilung. Bestellungen sind noch bis Ende August möglich.
|
10.06.2024
(noch 118 Tage)
Newsletter 8 |
|
Wir möchten euch noch
einmal kurz auf den Redaktions- und Anzeigenschluss unseres
Programmheftes am kommenden Montag (17. Juni 2024) hinweisen,
bis zu dem wir eure Anzeigenvorlagen, die Beschreibung der
kostenlosen Standaktionen und die Vortragsthemen benötigen. Alles,
was uns bis zu diesem Termin nicht vorliegt, können wir nicht ins
gedruckte Programmheft übernehmen.
Viele unserer Besucher
nutzen das Programmheft zur Planung ihres Messetages. Was dort nicht
erwähnt ist, findet dementsprechend natürlich weniger Beachtung!
Ganz besonders gilt dies für die Vorträge...
Wer also eine
kostenlose Aktion an seinem Stand anbieten möchte
(Kurzbehandlung, Probesitzung etc.), sollte uns noch schnell eine
kurze Information schicken, die wir dann auf einer Sonderseite im
Programmheft den Besuchern mit Angabe der Standnummer und des
Ausstellers zusätzlich und hervorgehoben vorstellen. Auch auf der
Internetseite des Esoteriktages werden wir diese Aktionen
hervorgehoben präsentieren.
Das gleiche gilt für eure
Werbung in unserem gedruckten Programmheft des Esoteriktages.
Wir können euch noch ein paar einzelne Werbeflächen (ab 60 Euro)
anbieten. Das Programm wird ab Juli bis zum Esoteriktag in einer
Gesamtauflage von 15.000 Stück verteilt werden.
|
06.06.2024
(noch 122 Tage)
Newsletter 7 |
|
Bitte beachtet, dass
ihr die Standfläche auf dem kommenden Esoteriktag prinzipiell ohne
Zubehör gebucht habt.
Das heißt, dass ihr nur
die gewünschte freie Fläche vorfindet, sofern ihr nicht von uns
bereits Tische oder Stühle gebucht habt.
Solltet ihr eigenes Mobiliar mitbringen wollen, ist dies natürlich
überhaupt kein Problem.
Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass es im Wissenschaftspark
keine Möglichkeit gibt, etwas an den Wänden (wo überhaupt vorhanden)
zu befestigen. Alle Werbeträger oder Standmaterialien müssen zum
Hinstellen geeignet sein.
|
03.06.2024
(noch 125 Tage)
Newsletter 6 |
|
Vor einiger Zeit haben
wir euch gebeten, uns eine Beschreibung eurer kostenlosen
Standaktionen zuzusenden, sofern ihr an eurem Stand auf dem
Esoteriktag eine solche anbieten möchtet. Alle Beschreibungen, die
ihr - unsere Aussteller - uns bis heute zugeschickt habt, haben wir
bereits hier auf unserer
Internetseite eingetragen.
Schaut doch bitte einmal kurz nach, ob wir alles richtig gemacht
haben...
-
Solltet ihr euren
Text dort nicht finden oder wir etwas falsch verstanden haben,
schickt uns doch einfach kurz eine eMail und wir ändern das
sofort.
-
Solltet ihr uns
bisher keine Beschreibung zu eurer Standaktion geschickt haben,
holt dies doch bitte noch bis zum Wochenende nach, damit wir
alle Informationen auf der Internetseite beisammen haben, wenn
die ersten Werbeanzeigen zu unserem kommenden Esoteriktag
erscheinen.
-
Solltet ihr nicht
wissen, ob oder wie ihr eine kostenlose Standaktion anbieten
könnt,
sprecht doch einfach kurz mit uns darüber. Zusammen finden
wir bestimmt die perfekte Lösung für euch!
Alle kostenlosen
Standaktionen werden wir auf einer Sonderseite im Programmheft und
auf unserer Internetseite
den Besuchern mit Angabe der Standnummer und des Ausstellers
zusätzlich und hervorgehoben vorstellen.
Die Teilnahme an dieser Aktion ist natürlich für euch als Aussteller
auch kostenlos!
|
13.05.2024
(noch 146 Tage)
Newsletter 5 |
|
Wie versprochen, kommen
heute die Einzelheiten zur Werbung in unserem gedruckten
Programmheft für den Esoteriktag. Wir können euch Werbeflächen in 3
Größen ab einem Preis von 60 Euro (zzgl. MwSt.) anbieten. Das
Programm wird ab Juli bis zur Messe in einer Gesamtauflage von
15.000 Stück verteilt werden. Euer Eintrag im Aussteller- und
Vortragsverzeichnis ist selbstverständlich bereits in der
Standgebühr enthalten.
Mit dem gedruckten
Programmheft zu unserem Esoteriktag möchten wir euch nun eine
zusätzliche Werbemöglichkeit anbieten, mit der ihr euch noch besser
und gezielter den Interessenten und Besuchern vorstellen können.
Außerdem ist dieses Programmheft (neben den Besucherflyern <www.esoteriktag.de/downloads/infoflyer_besucher.pdf>
und der Internetseite <www.esoteriktag.de>
) die dritte Säule unseres Werbekonzepts für den Esoteriktag.
Als Muster, wie das
Programmheft später aussehen wird, könnt ihr euch das Programmheft
des letzten Esoteriktages von unserer Internetseite als PDF-Datei
herunterladen <www.esoteriktag.de/downloads/programmheft.pdf>.
Die Werbeflächen im
Einzelnen:
-
1/6 Seite, 2-spaltig
(60 Euro zzgl. MwSt.) - Breite: 83 mm - Höhe: 50 mm
-
1/3 Seite, 2-spaltig
(90 Euro zzgl. MwSt.) - Breite: 83 mm - Höhe: 103 mm
-
1/1 Seite (200 Euro
zzgl. MwSt.) - Breite: 126 mm - Höhe: 188 mm
Zahlung bei Bestellung
(Vorkasse). Bestellungen sind nur bis Ende Mai möglich und nur,
solange noch freie Anzeigenflächen verfügbar sind.
Platzierungswünsche können wir nur begrenzt berücksichtigen,
versuchen aber natürlich immer unser Möglichstes!
|
06.05.2024
(noch 153 Tage)
Newsletter 4 |
|
In dieser Woche möchten
wir euch bitten, schon einmal einen Link von eurer Instagram-,
Facebook- oder Internetseite auf unseren gemeinsamen Esoteriktag
zu setzen oder auch einfach den Termin in euren
Facebook-Terminkalender oder auf eurer Internetseite aufzunehmen.
Natürlich haben wir bereits dafür "vorgearbeitet", damit ihr
möglichst wenig Aufwand damit habt.
Ein Werbebanner zum
Einbau auf eure Internetseite findet ihr hier <www.esoteriktag.de/downloads/et_web_banner_468_x_60.gif>
und die Internetseite des Esoteriktags lautet
www.esoteriktag.de. Bei
Facebook findet ihr die Seite des Esoteriktags unter der Adresse
de-de.facebook.com/Esoteriktag.
Bitte verwendet
ausschließlich diese Adressen für die Verlinkung, damit wir
gemeinsam alle Besucher immer mit aktuellen Informationen versorgen
können.
|
29.04.2024
(noch 160 Tage)
Newsletter 3 |
|
Wir würden gerne unser
Programmheft für den Esoteriktag wieder um einige Seiten mit
kostenlosen Aktionen an den Messeständen als zusätzliche
Werbemaßnahme für euch und uns ergänzen.
Wer also eine
entsprechende Aktion an seinem Stand anbieten möchte
(Kurzbehandlung, Probesitzung etc.), sollte uns bis Ende Mai eine
kurze Information über seine kostenlose Standaktion schicken, die
wir dann auf Sonderseiten im gedruckten Programmheft den
Besuchern mit Angabe der Standnummer und des Ausstellers zusätzlich
und hervorgehoben vorstellen. Auch auf der Internetseite des
Esoteriktages werden wir diese Aktionen hervorgehoben präsentieren.
Die Teilnahme an dieser Aktion ist natürlich für euch als Aussteller
auch kostenlos!
|
08.04.2024
(noch 181 Tage)
Newsletter 2 |
|
Hier könnt ihr
euch noch einmal unseren
aktuellen
Besucherflyer anschauen, den wir schon einmal als Vorab-Info zur
Langzeitwerbung in einer Auflage von 30.000 Stück gedruckt haben.
Dieser sollte euch mittlerweile per Post zugegangen sein. Wenn ihr
an unserer diesjährigen Wohlfühlmesse teilgenommen habt, lagen die
Flyer auf eurer Standfläche für euch bereit.
Bitte legt die Flyer
in euren eigenen Räumen aus oder legt ihn allen ausgehenden
Schreiben oder Warensendungen bei. Wenn ihr noch Flyer übrig
habt, verteilt sie doch einfach in eurem Umfeld in Apotheken,
Reformhäusern, Buchhandlungen mit esoterischem Sortiment, Bioläden
oder überall dort, wo es euch sinnvoll erscheint.
Wenn ihr mehr Flyer braucht oder aus
irgendeinem Grund noch keine Flyer bekommen habt, sagt es uns
einfach und wir senden euch umgehend und kostenfrei mehr zu. Wir
haben wirklich genug davon... :-)
Außerdem möchten wir euch
noch einmal daran erinnern, euer Ausstellerportrait zu kontrollieren
und uns eventuelle Änderungen oder Ergänzungen innerhalb der
nächsten Tage mitzuteilen. Euer Ausstellerportrait findet ihr auf
der Internetseite des Esoteriktags unter
www.esoteriktag.de/aussteller/.
Solltet ihr uns noch
keine Unterlagen geschickt haben, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt,
dies (bis Ende April) nachzuholen. Bitte schickt uns die Bilder im
JPG, PNG oder TIFF-Format und die Texte als TXT, RTF oder Word
(.DOC/.DOCX/.ODT)-Datei. In den gleichen Formaten könnt ihr uns
natürlich auch Änderungswünsche oder Ergänzungen zu eurem
Ausstellerportrait schicken.
In eurem eigenen
Interesse solltet ihr uns möglichst umfassende Angaben zukommen
lassen, damit ihr bereits im Vorfeld des Esoteriktages möglichst
viele Interessenten auf euch aufmerksam machen könnt. Gerade bei den
Vorträgen hat es sich in der Vergangenheit gezeigt, dass
Vorträge mit einer umfangreichen Vorab-Information durchweg besser
besucht waren als solche, bei denen nur der Titel oder eine knappe
Beschreibung auf der Internetseite zu finden war.
Daher werden wir auch in diesem Jahr Vortragstermine nur an
Aussteller vergeben, die uns eine Beschreibung ihres Vortrags und
ihres Standprogramms zugeschickt haben. Ohne Beschreibung und
Ausstellerportrait kein Vortrag!
|
11.03.2024
(noch 209 Tage)
Newsletter 1 |
|
Bitte lest Euch diesen - und alle folgenden - Newsletter in Ruhe und
bis zum Ende durch, auch wenn Ihr schon in der Vergangenheit an
einer unserer Messen als Aussteller teilgenommen habt. Ihr helft uns
- und Euch selbst - damit sehr bei der Vorbereitung und Durchführung
der Messe.
Wie schon auf unserer
Internetseite zu lesen ist, sind wir mittlerweile zu einem großen
Teil ausgebucht und es ist doch wieder eine ganze Menge Arbeit
geworden. Wir haben schon alle uns bisher vorliegenden
Ausstellerinformationen hier auf der Internetseite
veröffentlicht.
Wir möchten Euch nun
bitten, euer Ausstellerportrait zu kontrollieren und uns eventuelle
Änderungen oder Ergänzungen bis Ende März mitzuteilen.
Solltet Ihr uns noch
keine Unterlagen geschickt haben, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt,
dies (ebenfalls bis Ende März) nachzuholen. Bitte schickt uns die
Bilder im JPG, PCX oder TIFF-Format und die Texte als TXT, RTF oder
Winword (.DOC/.DOCX)-Datei. In den gleichen Formaten könnt Ihr uns
natürlich auch Änderungswünsche oder Ergänzungen zu eurem
Ausstellerportrait schicken.
In eurem eigenen
Interesse solltet Ihr uns möglichst umfassende Angaben zukommen
lassen, damit Ihr bereits im Vorfeld des Esoteriktages möglichst
viele Interessenten auf euch aufmerksam machen können. Gerade bei
den Vorträgen hat es sich in der Vergangenheit gezeigt, dass
Vorträge mit einer umfangreichen Vorab-Information durchweg besser
besucht waren als solche, bei denen nur der Titel oder eine knappe
Beschreibung auf der Internetseite zu finden war.
Daher werden wir auch in diesem Jahr nur noch Vortragstermine an
Aussteller vergeben, die uns eine Beschreibung ihres Vortrags und
ihres Standprogramms zugeschickt haben. Ohne Beschreibung und
Ausstellerportrait kein Vortrag!
In unserem
Downloadbereichkönnt
Ihr Euch noch unseren
aktuellen
Besucherflyeranschauen, den wir schon einmal als
Vorab-Info zur Langzeitwerbung in einer Auflage von 30.000 Stück
gedruckt haben. Dieser geht Euch in den nächsten Tagen per Post zu.
Diejenigen von Euch, die auch an unserer Wohlfühlmesse vor zwei
Wochen teilgenommen haben, haben die Flyer dann dort zu Messebeginn
auf ihrem Stand vorgefunden.
Aktueller Warnhinweis zu unseriösen Katalogangeboten
Leider kommt es weiterhin
vor, dass Aussteller von unseriösen Firmen angeschrieben werden, um
in so genannte Messe- und Ausstellerverzeichnisse wie z. B. FAIR
GUIDE oder EXPO-GUIDE aufgenommen zu werden. In allen Fällen handelt
es sich hierbei um nicht durch uns
autorisierte Verlage, die sich durch kostenpflichtige
Einträge in unterschiedlichen Verzeichnissen finanzieren.
Häufig wird der Anschein
erweckt, das Angebot sei kostenlos - was
aber ausnahmslos nicht stimmt. Summen von 1.300 Euro und
mehr für einen einfachen, zweijährigen Eintrag auf einer unbekannten
Internetseite sind hier keine Seltenheit. Wir weisen ausdrücklich
darauf hin, dass keine Kooperation
mit den herausgebenden Firmen besteht, auch wenn die Buchhandlung
Isensee ausdrücklich als Organisator/Veranstalter genannt wird.
Dadurch wird eine Zusammenarbeit und/oder Autorisierung durch uns
vorgetäuscht, ohne dass eine solche tatsächlich besteht. Die Daten
werden dabei in aller Regel einfach aus allgemein zugänglichen
Quellen (z. B. Online- und Print-Ausstellerverzeichnisse, Kataloge)
abgeschrieben.
Wir haben weder der Firma
Commercial Online Manuals S de RL de CV noch der Expo-Guide S. de
R.L. de C.V. oder ähnlichen Unternehmen erlaubt, unseren Namen oder
unsere Markenzeichen in ihrer Werbung zu verwenden!
|
|
|