Esoteriktag Gelsenkirchen - Aktuelle Informationen für Aussteller
Hier finden Sie eine Auflistung unserer Aussteller-Newsletter, die wir auch automatisch per eMail an alle Aussteller verschickt haben.
Datum
09.09.2024
(noch 27 Tage)

Newsletter 14

Langsam kommen wir in den Endspurt. Wir sind noch sehr gut im Zeitplan mit den letzten Arbeiten und Abstimmungen und hoffen, auch für euch ist es noch nicht zu stressig.

Nach Absprache mit dem Wissenschaftspark ist jetzt klar, dass wir wieder schon am Samstag zum Aufbau in die Arkade können. Wer also möchte, kann gerne unseren Vor-Aufbautermin am Samstag (5. Oktober) von 11 bis 15 Uhr wahrnehmen. Bitte beachtet, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag kein Wachdienst im (ansonsten verschlossenen) Wissenschaftspark vorhanden ist.

Wenn ihr zum ersten Mal bei uns ausstellt, nutzt diese Gelegenheit auch, um euch schon einmal mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen. Viele Probleme lassen sich so viel einfacher lösen, als am Messetag.

Bitte schickt uns in den nächsten Tagen - bis zum 16. September - eine Liste der Personen, die an eurem Stand mitarbeiten, damit unsere Kassenteams im Laufe des Tages wissen, wer dazugehört. Darüber hinaus wird es keine Aussteller-Ausweise geben. Wenn ihr Namensschilder verwenden möchten, bringt diese bitte mit. Alle Aussteller (und auch die Besucher) bekommen von uns auf Wunsch einen kleinen Stempel auf den Handrücken, mit dem der Wiedereintritt während des ganzen Tages unkompliziert möglich ist.

Aufgrund einiger Nachfragen möchten wir noch einmal deutlich machen, dass es im Wissenschaftspark keine Möglichkeit gibt, etwas an den Wänden (wo überhaupt vorhanden) zu befestigen. Alle Werbeträger oder Standmaterialien müssen zum Hinstellen geeignet sein.

Bitte kontrolliert noch einmal, ob auf eurer Rechnung Tische in ausreichender Stückzahl aufgeführt sind oder ob wir euch leider keine Tische mehr zur Verfügung stellen konnten, weil das Kontingent des Vermieters aufgebraucht war. Wenn ihr noch zusätzliche Tische benötigt, müsstet ihr diese bitte noch selbst organisieren.

Zur flammhemmenden Behandlung von leicht entzündlichen Dekostoffen eignet sich ein Flammschutzspray oder eine entsprechende Einweichlösung. Beide Artikel erhaltet ihr auf Bestellung in jedem größeren Baumarkt oder im spezialisierten Fachhandel. Offenes Feuer und Rauchen (auch E-Zigaretten) sind während der gesamten Veranstaltung untersagt, auch während des Auf- und Abbaus. Dazu zählen insbesondere auch Räucherwerk, Kerzen und Teelichte, selbst wenn diese in einem Behälter brennen.

Ansonsten möchten wir noch auf zwei Termine hinweisen: Am 5. Oktober 2025 findet der 12. Esoteriktag Gelsenkirchen statt. Der Termin wird von uns ja bereits im Programmheft beworben und die Anmeldung ist ab Mitte Oktober möglich.

Außerdem veranstalten wir am 9. März 2025 die 16. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen (www.wohlfuehlmesse-gelsenkirchen.de). Diese Veranstaltung bewerben wir natürlich auch schon auf dem Esoteriktag und die Anmeldung als Aussteller ist immer noch möglich, auch wenn die Stände schon zu einem großen Teil ausgebucht sind.

An den Kassen wird es für alle Besucher Handzettel mit den Änderungen zum gedruckten Programmheft geben, auf dem auch alle Vorträge und weitere Informationen rund um unsere Veranstaltungen aufgeführt sind.

02.09.2024
(noch 34 Tage)

Newsletter 13

Heute möchten wir aufgrund einzelner Nachfragen noch einmal ein paar Punkte zum Standaufbau erläutern:

Die Standfläche ist prinzipiell ohne Zubehör gebucht. Das heißt, dass ihr nur die gewünschte freie Fläche vorfindet, sofern ihr nicht von uns bereits Tische oder Stühle gebucht habt.
Solltet ihr eigenes Mobiliar mitbringen wollen, ist dies natürlich überhaupt kein Problem.

Bitte achtet vor allem darauf, dass es zwischen den Ständen keinen Abstand gibt und ihr den Zugang zu eurem Stand innerhalb der gebuchten Standfläche gewährleisten müsst. Sofern ihr also Tische an der Vorderfront aufbauen möchtet, könnt ihr dies nur dann über die gesamte Breite des Standes machen, wenn ihr entweder einen Eckstand habt oder gemeinsam mit dem Standnachbarn eine entsprechende Lösung gefunden habt.

Damit ihr miteinander Kontakt aufnehmen könnt, findet ihr hier eine Liste der Stände auf unserem kommenden Esoteriktag nach Standnummern sortiert. Die Kontaktdaten der Kollegen findet ihr dann im Ausstellerverzeichnis. Bitte klärt das bei Bedarf frühzeitig, um Probleme beim Aufbau zu verhindern.

Außerdem gibt es in diesem Jahr - wegen des großen Erfolgs im letzten Jahr - auch wieder Parkausweise für Aussteller. Damit das nicht zu zusätzlicher Hektik am Messetag führt, bleiben wir dabei, dass ihr euch das angehängte Formular im Vorfeld selbst ausdruckt und ausgefüllt hinter die Frontscheibe legt, wenn ihr das Auto vor dem Haupteingang oder an den Seiteneingängen zum Ausladen abstellt und später in der Tiefgarage parkt.

Wenn ihr das Formular nicht ausdrucken könnt, schreibt die Daten (Ausstellername, Fahrzeugkennzeichen, vollständige Standnummer und Handynummer für Fragen) auf einen Zettel und legt den hinter die Windschutzscheibe. Fahrzeuge ohne entsprechende Angaben werden bei massiven Problemen notfalls ohne Rückfrage abgeschleppt.

30.08.2024
(noch 37 Tage)

Newsletter 12

Heute melden wir uns noch einmal mit einer Erinnerung an alle, die noch Visitenkarten, Werbekarten, Flyer, Roll-Ups oder Stempel für ihren Messeauftritt oder ihre Tätigkeit brauchen. Noch bis Ende August können wir euch in Zusammenarbeit mit unseren Druck- und Gestaltungspartnern zum Beispiel folgende Werbemittel anbieten.

  • Farbige Visitenkarten (2-seitig)
    1.000 Stück (85 x 55 mm) 70 Euro - 5.000 Stück (85 x 55 mm) 120 Euro

  • Farbige Werbepostkarten (2-seitig)
    1.000 Stück (DIN A6) 75 Euro - 5.000 Stück (DIN A6) 160 Euro

  • Farbige Flyercards (2-seitig)
    1.000 Stück (105 x 210 mm) 90 Euro - 2.500 Stück (105 x 210 mm) 160 Euro

  • Farbige Infoflyer (6-seitig)
    1.000 Stück (105 x 210 mm) 150 Euro - 2.500 Stück (105 x 210 mm) 250 Euro

  • Roll-Up Display
    85 x 200 cm (incl. Druck und Tasche) 160 Euro

  • Selbstfärbende Stempel
    Runde Stempel (19 oder 25mm) 35 Euro - Runde Stempel (40, 45 oder 50mm) 60 Euro
    Rechteckige Stempel (verschiedene Maße) 30 bis 50 Euro

Individuelle Formate oder andere Stückzahlen sind natürlich auch möglich und bei der Gestaltung sind wir euch selbstverständlich gerne behilflich. Alle Preise zzgl. MwSt. und Versand (falls gewünscht). Zahlung bei Auftragserteilung. Bestellungen sind noch bis Ende August möglich.

29.07.2024
(noch 69 Tage)

Newsletter 11

Wir haben uns sehr gefreut, dass schon viele Aussteller unserer Bitte gefolgt sind und den Esoteriktag von ihrer Internet- oder Facebookseite aus verlinkt haben.

Die anderen möchten wir jetzt noch einmal bitten, das Webbanner des Esoteriktags auf ihrer Internetseite mit einem Link zum Esoteriktag (www.esoteriktag.de) einzubauen und auch die Seite des Esoteriktages bei Facebook (www.facebook.com/esoteriktag) mit "Gefällt mir" zu markieren.

Nur, wenn wir alle "an einem Strang ziehen", können wir den Esoteriktag gemeinsam wirklich wieder weiträumig bekannt machen!

Außerdem möchten wir auch darauf hinweisen, dass auf unserer 16. Wohlfühlmesse Gelsenkirchen am 9. März 2025 nur noch wenige Plätze für Aussteller verfügbar sind. Wer also noch daran teilnehmen möchte und sich noch nicht angemeldet hat: Es wird jetzt Zeit!

08.07.2024
(noch 90 Tage)

Newsletter 10

Vor einiger Zeit haben wir noch einmal einen großen Schwung Besucherflyer für unseren gemeinsamen Esoteriktag an euch verschickt oder ihr habt sie auf eurem Stand auf der vergangenen Wohlfühlmesse vorgefunden. Wir möchten euch bitten, die Flyer in euren Geschäftsräumen auszulegen und nach Möglichkeit auch euren Brief- oder Paketsendungen an Kunden als Hinweis auf den Esoteriktag beizulegen. Nur, wenn wir alle fleißig Werbung machen, wird es genauso voll, wie im letzten Jahr... Wenn ihr weitere Flyer benötigt, sagt es uns einfach, wir schicken gerne mehr :-)

In dieser Woche erscheint dann auch unser gedrucktes Programmheft, das wir (wie schon in den vergangenen Jahren) im Raum Gelsenkirchen verteilen werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne Exemplare davon in unserer Buchhandlung abholen. Aufgrund des hohen Gewichts ist hier ein Versand leider nicht möglich.

Die Abholung ist jederzeit bei uns im Ladenlokal während der Öffnungszeiten möglich. Bitte gebt uns nach Möglichkeit kurz vorher Bescheid, damit wir immer ausreichend Programmhefte für euch zur Hand haben. Besucherflyer dürft ihr natürlich bei dieser Gelegenheit auch mitnehmen oder ihr teilt uns kurz mit, wenn ihr noch mehr davon braucht. Diese schicken wir euch - wie schon gesagt - gerne kostenfrei zu.

Plakate im Format DIN A4 oder DIN A3 könnt ihr euch im Downloadbereich zum Selbstausdrucken oder zur unveränderten Weitergabe gerne herunterladen oder bei uns im Ladenlokal kostenlos abholen. Auch hier ist ein Versand aus Kostengründen (Rollenversand) leider nicht möglich.

27.06.2024
(noch 101 Tage)

Newsletter 9

Heute melden wir uns mit einem Angebot an alle, die noch Visitenkarten, Werbekarten, Flyer, Roll-Ups oder Stempel für ihren Messeauftritt oder ihre Tätigkeit brauchen. Aktuell können wir euch in Zusammenarbeit mit unseren Druck- und Gestaltungspartnern zum Beispiel folgende Werbemittel anbieten.

  • Farbige Visitenkarten (2-seitig)
    1.000 Stück (85 x 55 mm) 70 Euro - 5.000 Stück (85 x 55 mm) 120 Euro

  • Farbige Werbepostkarten (2-seitig)
    1.000 Stück (DIN A6) 75 Euro - 5.000 Stück (DIN A6) 160 Euro

  • Farbige Flyercards (2-seitig)
    1.000 Stück (105 x 210 mm) 90 Euro - 2.500 Stück (105 x 210 mm) 160 Euro

  • Farbige Infoflyer (6-seitig)
    1.000 Stück (105 x 210 mm) 150 Euro - 2.500 Stück (105 x 210 mm) 250 Euro

  • Roll-Up Display
    85 x 200 cm (incl. Druck und Tasche) 160 Euro

  • Selbstfärbende Stempel
    Runde Stempel (19 oder 25mm) 35 Euro - Runde Stempel (40, 45 oder 50mm) 60 Euro
    Rechteckige Stempel (verschiedene Maße) 30 bis 50 Euro

Individuelle Formate oder andere Stückzahlen sind natürlich auch möglich und bei der Gestaltung sind wir euch selbstverständlich gerne behilflich. Alle Preise zzgl. MwSt. und Versand (falls gewünscht). Zahlung bei Auftragserteilung. Bestellungen sind noch bis Ende August möglich.

10.06.2024
(noch 118 Tage)

Newsletter 8

Wir möchten euch noch einmal kurz auf den Redaktions- und Anzeigenschluss unseres Programmheftes am kommenden Montag (17. Juni 2024) hinweisen, bis zu dem wir eure Anzeigenvorlagen, die Beschreibung der kostenlosen Standaktionen und die Vortragsthemen benötigen. Alles, was uns bis zu diesem Termin nicht vorliegt, können wir nicht ins gedruckte Programmheft übernehmen.

Viele unserer Besucher nutzen das Programmheft zur Planung ihres Messetages. Was dort nicht erwähnt ist, findet dementsprechend natürlich weniger Beachtung! Ganz besonders gilt dies für die Vorträge...

Wer also eine kostenlose Aktion an seinem Stand anbieten möchte (Kurzbehandlung, Probesitzung etc.), sollte uns noch schnell eine kurze Information schicken, die wir dann auf einer Sonderseite im Programmheft den Besuchern mit Angabe der Standnummer und des Ausstellers zusätzlich und hervorgehoben vorstellen. Auch auf der Internetseite des Esoteriktages werden wir diese Aktionen hervorgehoben präsentieren.

Das gleiche gilt für eure Werbung in unserem gedruckten Programmheft des Esoteriktages. Wir können euch noch ein paar einzelne Werbeflächen (ab 60 Euro) anbieten. Das Programm wird ab Juli bis zum Esoteriktag in einer Gesamtauflage von 15.000 Stück verteilt werden.

06.06.2024
(noch 122 Tage)

Newsletter 7

Bitte beachtet, dass ihr die Standfläche auf dem kommenden Esoteriktag prinzipiell ohne Zubehör gebucht habt.

Das heißt, dass ihr nur die gewünschte freie Fläche vorfindet, sofern ihr nicht von uns bereits Tische oder Stühle gebucht habt.
Solltet ihr eigenes Mobiliar mitbringen wollen, ist dies natürlich überhaupt kein Problem.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass es im Wissenschaftspark keine Möglichkeit gibt, etwas an den Wänden (wo überhaupt vorhanden) zu befestigen. Alle Werbeträger oder Standmaterialien müssen zum Hinstellen geeignet sein.

03.06.2024
(noch 125 Tage)

Newsletter 6

Vor einiger Zeit haben wir euch gebeten, uns eine Beschreibung eurer kostenlosen Standaktionen zuzusenden, sofern ihr an eurem Stand auf dem Esoteriktag eine solche anbieten möchtet. Alle Beschreibungen, die ihr - unsere Aussteller - uns bis heute zugeschickt habt, haben wir bereits hier auf unserer Internetseite eingetragen.
Schaut doch bitte einmal kurz nach, ob wir alles richtig gemacht haben...

  • Solltet ihr euren Text dort nicht finden oder wir etwas falsch verstanden haben,
    schickt uns doch einfach kurz eine eMail und wir ändern das sofort.

  • Solltet ihr uns bisher keine Beschreibung zu eurer Standaktion geschickt haben,
    holt dies doch bitte noch bis zum Wochenende nach, damit wir alle Informationen auf der Internetseite beisammen haben, wenn die ersten Werbeanzeigen zu unserem kommenden Esoteriktag erscheinen.

  • Solltet ihr nicht wissen, ob oder wie ihr eine kostenlose Standaktion anbieten könnt,
    sprecht doch einfach kurz mit uns darüber. Zusammen finden wir bestimmt die perfekte Lösung für euch!

Alle kostenlosen Standaktionen werden wir auf einer Sonderseite im Programmheft und auf unserer Internetseite den Besuchern mit Angabe der Standnummer und des Ausstellers zusätzlich und hervorgehoben vorstellen.

Die Teilnahme an dieser Aktion ist natürlich für euch als Aussteller auch kostenlos!

13.05.2024
(noch 146 Tage)

Newsletter 5

Wie versprochen, kommen heute die Einzelheiten zur Werbung in unserem gedruckten Programmheft für den Esoteriktag. Wir können euch Werbeflächen in 3 Größen ab einem Preis von 60 Euro (zzgl. MwSt.) anbieten. Das Programm wird ab Juli bis zur Messe in einer Gesamtauflage von 15.000 Stück verteilt werden. Euer Eintrag im Aussteller- und Vortragsverzeichnis ist selbstverständlich bereits in der Standgebühr enthalten.

Mit dem gedruckten Programmheft zu unserem Esoteriktag möchten wir euch nun eine zusätzliche Werbemöglichkeit anbieten, mit der ihr euch noch besser und gezielter den Interessenten und Besuchern vorstellen können. Außerdem ist dieses Programmheft (neben den Besucherflyern <www.esoteriktag.de/downloads/infoflyer_besucher.pdf> und der Internetseite <www.esoteriktag.de> ) die dritte Säule unseres Werbekonzepts für den Esoteriktag.

Als Muster, wie das Programmheft später aussehen wird, könnt ihr euch das Programmheft des letzten Esoteriktages von unserer Internetseite als PDF-Datei herunterladen <www.esoteriktag.de/downloads/programmheft.pdf>.

Die Werbeflächen im Einzelnen:

  • 1/6 Seite, 2-spaltig (60 Euro zzgl. MwSt.) - Breite: 83 mm - Höhe: 50 mm

  • 1/3 Seite, 2-spaltig (90 Euro zzgl. MwSt.) - Breite: 83 mm - Höhe: 103 mm

  • 1/1 Seite (200 Euro zzgl. MwSt.) - Breite: 126 mm - Höhe: 188 mm

Zahlung bei Bestellung (Vorkasse). Bestellungen sind nur bis Ende Mai möglich und nur, solange noch freie Anzeigenflächen verfügbar sind. Platzierungswünsche können wir nur begrenzt berücksichtigen, versuchen aber natürlich immer unser Möglichstes!

06.05.2024
(noch 153 Tage)

Newsletter 4

In dieser Woche möchten wir euch bitten, schon einmal einen Link von eurer Instagram-, Facebook- oder Internetseite auf unseren gemeinsamen Esoteriktag zu setzen oder auch einfach den Termin in euren Facebook-Terminkalender oder auf eurer Internetseite aufzunehmen. Natürlich haben wir bereits dafür "vorgearbeitet", damit ihr möglichst wenig Aufwand damit habt.

Ein Werbebanner zum Einbau auf eure Internetseite findet ihr hier <www.esoteriktag.de/downloads/et_web_banner_468_x_60.gif> und die Internetseite des Esoteriktags lautet www.esoteriktag.de. Bei Facebook findet ihr die Seite des Esoteriktags unter der Adresse de-de.facebook.com/Esoteriktag.

Bitte verwendet ausschließlich diese Adressen für die Verlinkung, damit wir gemeinsam alle Besucher immer mit aktuellen Informationen versorgen können.

29.04.2024
(noch 160 Tage)

Newsletter 3

Wir würden gerne unser Programmheft für den Esoteriktag wieder um einige Seiten mit kostenlosen Aktionen an den Messeständen als zusätzliche Werbemaßnahme für euch und uns ergänzen.

Wer also eine entsprechende Aktion an seinem Stand anbieten möchte (Kurzbehandlung, Probesitzung etc.), sollte uns bis Ende Mai eine kurze Information über seine kostenlose Standaktion schicken, die wir dann auf Sonderseiten im gedruckten Programmheft den Besuchern mit Angabe der Standnummer und des Ausstellers zusätzlich und hervorgehoben vorstellen. Auch auf der Internetseite des Esoteriktages werden wir diese Aktionen hervorgehoben präsentieren.

Die Teilnahme an dieser Aktion ist natürlich für euch als Aussteller auch kostenlos!

08.04.2024
(noch 181 Tage)

Newsletter 2

Hier könnt ihr euch noch einmal unseren aktuellen Besucherflyer anschauen, den wir schon einmal als Vorab-Info zur Langzeitwerbung in einer Auflage von 30.000 Stück gedruckt haben. Dieser sollte euch mittlerweile per Post zugegangen sein. Wenn ihr an unserer diesjährigen Wohlfühlmesse teilgenommen habt, lagen die Flyer auf eurer Standfläche für euch bereit.

Bitte legt die Flyer in euren eigenen Räumen aus oder legt ihn allen ausgehenden Schreiben oder Warensendungen bei. Wenn ihr noch Flyer übrig habt, verteilt sie doch einfach in eurem Umfeld in Apotheken, Reformhäusern, Buchhandlungen mit esoterischem Sortiment, Bioläden oder überall dort, wo es euch sinnvoll erscheint. Wenn ihr mehr Flyer braucht oder aus irgendeinem Grund noch keine Flyer bekommen habt, sagt es uns einfach und wir senden euch umgehend und kostenfrei mehr zu. Wir haben wirklich genug davon... :-)

Außerdem möchten wir euch noch einmal daran erinnern, euer Ausstellerportrait zu kontrollieren und uns eventuelle Änderungen oder Ergänzungen innerhalb der nächsten Tage mitzuteilen. Euer Ausstellerportrait findet ihr auf der Internetseite des Esoteriktags unter www.esoteriktag.de/aussteller/.

Solltet ihr uns noch keine Unterlagen geschickt haben, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt, dies (bis Ende April) nachzuholen. Bitte schickt uns die Bilder im JPG, PNG oder TIFF-Format und die Texte als TXT, RTF oder Word (.DOC/.DOCX/.ODT)-Datei. In den gleichen Formaten könnt ihr uns natürlich auch Änderungswünsche oder Ergänzungen zu eurem Ausstellerportrait schicken.

In eurem eigenen Interesse solltet ihr uns möglichst umfassende Angaben zukommen lassen, damit ihr bereits im Vorfeld des Esoteriktages möglichst viele Interessenten auf euch aufmerksam machen könnt. Gerade bei den Vorträgen hat es sich in der Vergangenheit gezeigt, dass Vorträge mit einer umfangreichen Vorab-Information durchweg besser besucht waren als solche, bei denen nur der Titel oder eine knappe Beschreibung auf der Internetseite zu finden war.

Daher werden wir auch in diesem Jahr Vortragstermine nur an Aussteller vergeben, die uns eine Beschreibung ihres Vortrags und ihres Standprogramms zugeschickt haben. Ohne Beschreibung und Ausstellerportrait kein Vortrag!

11.03.2024
(noch 209 Tage)

Newsletter 1

Bitte lest Euch diesen - und alle folgenden - Newsletter in Ruhe und bis zum Ende durch, auch wenn Ihr schon in der Vergangenheit an einer unserer Messen als Aussteller teilgenommen habt. Ihr helft uns - und Euch selbst - damit sehr bei der Vorbereitung und Durchführung der Messe.

Wie schon auf unserer Internetseite zu lesen ist, sind wir mittlerweile zu einem großen Teil ausgebucht und es ist doch wieder eine ganze Menge Arbeit geworden. Wir haben schon alle uns bisher vorliegenden Ausstellerinformationen hier auf der Internetseite veröffentlicht.

Wir möchten Euch nun bitten, euer Ausstellerportrait zu kontrollieren und uns eventuelle Änderungen oder Ergänzungen bis Ende März mitzuteilen.

Solltet Ihr uns noch keine Unterlagen geschickt haben, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt, dies (ebenfalls bis Ende März) nachzuholen. Bitte schickt uns die Bilder im JPG, PCX oder TIFF-Format und die Texte als TXT, RTF oder Winword (.DOC/.DOCX)-Datei. In den gleichen Formaten könnt Ihr uns natürlich auch Änderungswünsche oder Ergänzungen zu eurem Ausstellerportrait schicken.

In eurem eigenen Interesse solltet Ihr uns möglichst umfassende Angaben zukommen lassen, damit Ihr bereits im Vorfeld des Esoteriktages möglichst viele Interessenten auf euch aufmerksam machen können. Gerade bei den Vorträgen hat es sich in der Vergangenheit gezeigt, dass Vorträge mit einer umfangreichen Vorab-Information durchweg besser besucht waren als solche, bei denen nur der Titel oder eine knappe Beschreibung auf der Internetseite zu finden war.

Daher werden wir auch in diesem Jahr nur noch Vortragstermine an Aussteller vergeben, die uns eine Beschreibung ihres Vortrags und ihres Standprogramms zugeschickt haben. Ohne Beschreibung und Ausstellerportrait kein Vortrag!

In unserem Downloadbereichkönnt Ihr Euch noch unseren aktuellen Besucherflyeranschauen, den wir schon einmal als Vorab-Info zur Langzeitwerbung in einer Auflage von 30.000 Stück gedruckt haben. Dieser geht Euch in den nächsten Tagen per Post zu. Diejenigen von Euch, die auch an unserer Wohlfühlmesse vor zwei Wochen teilgenommen haben, haben die Flyer dann dort zu Messebeginn auf ihrem Stand vorgefunden.


Aktueller Warnhinweis zu unseriösen Katalogangeboten

Leider kommt es weiterhin vor, dass Aussteller von unseriösen Firmen angeschrieben werden, um in so genannte Messe- und Ausstellerverzeichnisse wie z. B. FAIR GUIDE oder EXPO-GUIDE aufgenommen zu werden. In allen Fällen handelt es sich hierbei um nicht durch uns autorisierte Verlage, die sich durch kostenpflichtige Einträge in unterschiedlichen Verzeichnissen finanzieren.

Häufig wird der Anschein erweckt, das Angebot sei kostenlos - was aber ausnahmslos nicht stimmt. Summen von 1.300 Euro und mehr für einen einfachen, zweijährigen Eintrag auf einer unbekannten Internetseite sind hier keine Seltenheit. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass keine Kooperation mit den herausgebenden Firmen besteht, auch wenn die Buchhandlung Isensee ausdrücklich als Organisator/Veranstalter genannt wird. Dadurch wird eine Zusammenarbeit und/oder Autorisierung durch uns vorgetäuscht, ohne dass eine solche tatsächlich besteht. Die Daten werden dabei in aller Regel einfach aus allgemein zugänglichen Quellen (z. B. Online- und Print-Ausstellerverzeichnisse, Kataloge) abgeschrieben.

Wir haben weder der Firma Commercial Online Manuals S de RL de CV noch der Expo-Guide S. de R.L. de C.V. oder ähnlichen Unternehmen erlaubt, unseren Namen oder unsere Markenzeichen in ihrer Werbung zu verwenden!


zur Startseite